FAQ – Häufige Fragen zum Shop

In diesem FAQ (Frequently Asked Questions) findet ihr die häufigsten Fragen und Antworten die euch möglicherweise im Laufe des Besuchs auf dieser Seite in den Sinn kommen. Mit dieser Sammlung, die wir ständig erweitern und anpassen, wollen wir euch einen zentralen Anlaufpunkt bieten um offene Fragen zu klären, bevor ihr euch direkt an unseren Support unter info@selftronix.de wenden könnt.

Welche Zahlungsarten gibt es in eurem Shop?

Einen Überblick über unsere aktuellen Zahlungsarten findest du unter Kundeninformationen -> Zahlungsarten. Dort finden sich alle nötigen Hinweise.

Wo finde ich die Rechnungen zu meinen Bestellungen?

Rechnungen werden automatisch bei Abschluss von Bestellungen, also dem Versand der Artikel, per E-Mail verschickt und liegen im PDF Format vor. Registrierte Kunden haben zudem über Mein Konto Zugriff auf vorherige Bestellungen und können sich die Rechnungen erneut herunterladen und ausdrucken.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Waren sind in der Regel für den Endkunden frei von Versandkosten (innerhalb Deutschland). Weiterführende Informationen dazu findest du unter Kundeninfromationen -> Versandkosten.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bearbeitet und versendet wird?

Je nach gewählter Zahlungsart werden Bestellungen von uns innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und dem Versand übergeben. Die Dauer ist abhängig vom Zahlungseingang. Danach dauert es in der Regel 24 Stunden (bis maximal 48 Stunden) bis die Ware bei euch eintrifft. Mit PayPal seid ihr am schnellsten im Besitz eurer bestellten Waren.

In welcher Verpackung werden Artikel geliefert?

Einzelne Artikel bis zu einer Größe von bis zu rund 30-40 cm werden von uns in gepolsterten Versandumschlägen mit der Deutschen Post verschickt. Größere oder mehrere Artikel werden von uns in passenden Päckchen verschickt. Bestellt ihr also ein einzelnes Display solltet ihr auch in eurem Briefkasten nach der Sendung schauen.

Woher weiss ich, ob ein Produkt für mein Smartphone geeignet ist?

Unsere Produktkategorien, Produktbezeichnungen und die Produktbeschreibungen sind sorgfältig von uns formuliert und mit so vielen Informationen wie möglich versehen, damit ihr schnell erkennt, ob das gewünschte Ersatz- und/oder Zubehörteil passend für euer Smartphone ist. Sollte es aus unerklärlichen Gründen doch einmal nicht ersichtlich sein oder seid ihr euch unsicher, schreibt uns einfach direkt an info@selftronix.de. Wir antworten innerhalb von 12 Stunden.

Findet die Kommunikation mit dem Shop verschlüsselt statt?

Ja! Der gesamte Datenverkehr mit unserem Server findet über eine SSL gesicherte Verbindung statt. In der Adresszeile des Browser zu erkennen an dem HTTPS.

selftronix-https-faq

Mehr Informationen zu HTTPS/SSL finden sich beispielsweise auf Wikipedia.

Was bringt mir euer Newsletter?

Über unseren Newsletter liefern wir in regelmäßigen Abständen die besten Angebote aus unserem Shop, die aktuellsten Nachrichten aus der Smartphone Welt und weisen euch auf Aktionen, Gewinnspiele und neue Gutscheine hin. Dabei wählen wir sorgfältig aus, was für euch, unsere potentiellen Kunden, wirklich von Interesse sein könnte. Dadurch garantieren wir euch zu 100% spamfreie E-Mails.

Die Anmeldung zum Newsletter erreicht ihr unter https://www.selftronix.de/newsletter/.

Wir setzen auf das in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Double-Opt-In Verfahren. Das bedeutet: eine Newsletter Anmeldung wird erst dann aktiv, wenn die eingetragene E-Mail von seinem Besitzer über einen speziellen Link, den wir bei der Anmeldung per E-Mail zukommen lassen, bestätigt wird.

Wie kann ich mich von dem Newsletter abmelden?

Der Newsletter ist jederzeit kündbar. Dafür findet sich in jeder Mail ein passender Link von uns.